1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine+Mori am 06.06.2005, 11:39 Uhr

Seid Ihr auch so raurig???

Ich kämpfe gerade etwas mit meinen Gefühlen, denn nun wird es langsam ernst. Einerseits freue ich mich total darauf, mit meinem Großen Hausaufgaben zu machen etc. aber anderseits bin ich auch sehr sehr traurig, daß die Kindergartenzeit vorbei ist. Wir waren letzte Woche zu Elternversammlung und als wir abends raus sind, hatte ich total mit den Tränen zu kämpfen. Mein Mann meint es wären meine Hormone ( hab vor 3 Monaten eine Baby bekommen) aber ich weiß nicht, irgendwie ist alles komisch, irgendwie ist das alles so schnell gegangen, eben noch im Kindergarten angemeldet und nun schon zur Schule!!!

 
8 Antworten:

Re: Seid Ihr auch so raurig???

Antwort von kalj am 06.06.2005, 12:43 Uhr

Am Mittwoch haben wir den ersten Elternabend in der Schule.
Laura kommt nun auch hin.
Die zeit ist wirklich rasend schnell gegangen, seid sie im kindergarten ist.
Nun gut, sie freut sich riesig auf die Schule, würde aber gern im KIGA noch bleiben, weil alle ihre besten Freunde erst im nächsten Jahr gehen.

Ich glaube, beim ersten Kind ist das schon komisch, aber da müssen wir alle irgendwie ducrch.

Würde mich freuen über Austausch wie es so geth, meld dich einfach mal bei mir.
LG
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so raurig???

Antwort von max am 06.06.2005, 13:14 Uhr

nein, bin ich nicht.
Ich freue mich für mein Kind über jeden Entwicklungsschritt und dass sie immer selbstständiger wird und mich immer weniger braucht.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so raurig???

Antwort von chrissyf.71 am 06.06.2005, 14:02 Uhr

Hallo!

So erging es mir im letzten Jahr auch! Der Elternabend in der Schule ging ja noch, aber Schultüte bastelm im KiGa und die Abschlussfahrt der Schulanfänger war schlimm. Beim Schultüten basteln hatte ich schon mit den Tränen zu kämpfen. Aber als die Zwerge dann 4 Wochen später ihre Abschlussfahrt machten, stand ich am Bus, sah meine Kleine darin verschwinden und mir liefen die Tränen die Backe runter! Und das Peinlichste, ich war die einzige Mama die geweint hat! Am ersten Schultag hatte ich dann extra für die Kirche eine Sonnenbrille an und wasserfeste Wimperntusche genutzt!

Also mach Dir keine Gedanken, mir erging es genauso!

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so raurig???

Antwort von pauline04 am 06.06.2005, 15:32 Uhr

Hallo, hatte das letztes Jahr schon hinter mir und mir gings jedesmal so; ob das nun die Abschlussfeier im Kiga war, das Schultüten basteln, die Geschenke für die Schultüte überlegen oder das Schreiben von der Schule, welche Bücher und Materialien benötigt werden. Es ist schon ein Schritt, machen wir uns nix vor - vom behüteten Kindergarten in die Schule, wo viel mehr Selbständigkeit verlangt wird und wo sie von heute auf morgen "groß" sein müssen....Es ist ja nicht das schulische, das oft so schwer für die Kids ist - es ist das ganze drumherum... Wenns dir schon bei der Abschlussfahrt so ging, dann freu dich auf die Begrüßungsfeier in der Schule, auf das erste Mal Schulweg bzw. Verabschieden am Schultor und auf das erste Diktat, grins..... Ich hab kein Baby bekommen - und trotzdem bin ich immer gerührt. Und dann soll man sich auch nix anmerken lassen... schwer!

P.S. Ich bin übrigens alles andere als nahe am Wasser gebaut. Ich konnt mich selbst nicht verstehen...

Alles gute für Euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so raurig???

Antwort von bine* am 06.06.2005, 16:18 Uhr

Bei mir war es genauso bei meiner Großen, wir haben gehuelt wie sonstwas bei der Verabschiedung aber einafch auch weil es unter den Eltern ein klasse Zusammenhalt war und wir uns gerne getroffen haben, diese kleinen täglichen Treffs sind dann ja nicht mehr....
Bei der kleinen jetzt wird es mir mulmig weil ich inzwischen ein sehrgutes Verhältnis zur Erz aufgebaut habe, aber die Einrichtung bin ich dann froh loszusein. Wir können uns einiges sagen und das tut gut;O)

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so raurig???

Antwort von salsa am 07.06.2005, 10:49 Uhr

hi,
als der letzte tag vom vorkindergarten kam.... die abschlussfeier...das mäppchen habe ich geheult.... da war meine kleine 3 jahre alt... jetzt steht uns im august der letzte kiga-tag bevor ...und ich gehe mit ähnlich gemischten gefühlen dahin ... vielleicht wird es beim abschied von der grundshculzeit ähnlich werden .... unsere kids werden grösser....selbständiger ...und es ist schon eigenartig.... gerade eben waren sie doch noch babys ;-)))
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so raurig???

Antwort von Tathogo am 07.06.2005, 12:45 Uhr

Traurig dass nun die Kiga Zeit ENDGÜLTIG vorbei ist(hatte meine Beiden seit 1999 quasi durchgängig im Kiga-sie sind nur knapp 2 Jahre auseinander)bin ich schon,aber einfach weil der Kiga supertoll war und wir eine schöne Zeit hatten!!
Traurig über den nächsten"Schritt" bin ich garnicht,war ich auch bei meiner "großen" Tochter nicht als sie Eingeschult wurde.
Nur STOLZ und neugierig was diese Zeit wohl bringt! ;o))
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr auch so raurig???

Antwort von Silvia3 am 07.06.2005, 14:53 Uhr

Nein, ich freue mich, daß sie jetzt schon so ein großes Mädchen ist und in die Schule kommt. Und meine Tochter freut sich auch wahnsinnig auf die Schule.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.