*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ajnam75 am 05.06.2005, 19:35 Uhr

@Erstklässler/Fernsehprogrammumfrage

hallo! ich hätte gern mal gewusst, was eure kids gern für sendungen schauen.

danke und lg manja

 
11 Antworten:

Re: @Erstklässler/Fernsehprogrammumfrage

Antwort von max am 05.06.2005, 19:49 Uhr

Lisa kommt heuer in die 1. Klasse. Sie sieht eigentlich alles gern was wir schon geschaut haben, also Heidi, Nils HOlgersson, Puschel, Pumuckl, Pippi Langstrumpf, Wickie, dann noc Sponge Bob, Felix, Tabaluga, my little Pony, Blau und Schlau...

Sie sitzt aber trotzdem natürlich nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher, ist ja auch gar nicht alles z.Zt.

lg max

Re: @Erstklässler/Fernsehprogrammumfrage

Antwort von Matsim am 05.06.2005, 20:53 Uhr

hallo

mathis kommt auch dieses jahr in die erste. er schaut zur zeit abend sponge bob (der sandmann hat ausgedient)
aber wenn er mal nachmittags schauen darf schaut er gerne wickie, heide, hanni und nanni, tabaluga, sindbad,... könnte so weiter aufzählen.
allerdings sieht er lieber die älteren zeichentrickfilme als die neueren.
was auch hoch im kurs steht ist art attack! da er ein bastelfreak ist. hin und wieder schaut er auch gallileo auf pro sieben
aber nie mehr als 1,5 std tv am tag ( und so lange meistens nur 2 mal die woche!)
lg
ines

Re: @Erstklässler/Fernsehprogrammumfrage

Antwort von Sonja am 05.06.2005, 21:18 Uhr

Hallo,

Timo kommt auch dieses Jahr in die Schule und schaut wenig fern.

Wenn - dann schaut er eigentlich meist eine DVD (und davon haben wir so allerhand, viele Disney usw.). Wenn's TV gibt, dann schaut er vielleicht mal gern "Gummibärenbande", "Art Attack" oder "Biene Maja".

LG, Sonja

Re: @Erstklässler/Fernsehprogrammumfrage

Antwort von dhana am 05.06.2005, 21:23 Uhr

Hallo,

Jonas kommt auch in die 1. Klasse.

Er mag Willi-will-wissen, Wissen macht Ah!, Sendung mit der Maus, manchmal auch einen Zeichentrick wie Wicki oder Sport

Aber er sieht eigentlich selten fern. Etwa 1h pro Woche.

Steffi

Re: @Erstklässler/Fernsehprogrammumfrage

Antwort von AndreaL am 05.06.2005, 22:52 Uhr

Hallo,

Moritz kommt auch dieses Jahr zur Schule. Er guckt jeden Abend gerne Sandmännchen. Spongebob finde ich in diesem Alter nicht angemessen - es ist ziemlich hektisch und zum Teil für die Kinder unverständlich. Als Sendung vor dem Schlafengehen zumindest für unser Kind nicht geeignet.

Moritz guckt noch gerne Sesamstraße und Sendung mit der Maus. Leider gibt es Sesamstraße ja mittags nicht mehr! Willi will's wissen ist daher auch angesagt!

LG

Andrea

Re: @Erstklässler/Fernsehprogrammumfrage

Antwort von karamell am 06.06.2005, 7:56 Uhr

unsere bald zweitklässlerin schaut gern: willi wills wissen, wissen macht ah, wir testen die besten, disneys filmore, kim possible, fingertipps alle arten von kinderkrimis. und mit uns zusammen auch gelegentlich logo
Daniela

Re: @Erstklässler/Fernsehprogrammumfrage

Antwort von Tathogo am 06.06.2005, 8:27 Uhr

Meine Beiden(7 J-bald 2.Klasse und 5 J bald Eingangsstufe) schauen momentan eigentlich garkein Fernsehen bzw manchmal Sonntagsmorgens um 8 Uhr Willi wills wissen(Kika-einen anderen Sender kennen die Beiden garnicht).Mit mir zusammen übrigens-ich find das auch großartig*g*
Ansonsten bleibt die Kiste aus,irgendwie haben wir keine Zeit zum fernsehgucken ;o)
Mein Mann und ich gucken auch selten.
LG
Tanja

Re: @Erstklässler/Fernsehprogrammumfrage

Antwort von RenateK am 06.06.2005, 8:43 Uhr

Hallo,
Urs ist im 1. Schuljahr und guckt Sonntags mittags die Sendung mit der Maus, sonst wird bei uns nicht ferngesehen.
Gruß, Renate

Re: @Erstklässler/Fernsehprogrammumfrage

Antwort von Birgit67 am 06.06.2005, 9:39 Uhr

nur nach dem Sandmann wir testen die besten, ansonsten gibt es im Sommer so gut wie kein Fernsehen, bei Regenwetter dürfen meine Kinder mal so für ne Stunde Fernsehen was im Kiga so kommt oder auch mal in SuperRTl, wenn die Bastelsendungen kommen, darauf fahren sie voll ab. Ansonsten spielen meine 2 sehr viel miteinander zum Glück und brauchen Fernsehen eigentlich gar nicht.

Gruss Birgit

Re: @Erstklässler/Fernsehprogrammumfrage

Antwort von salsa am 06.06.2005, 9:41 Uhr

meine liebt ihre pipi langstrumpf dvd`s, ansonsten abends den sandmann und die geschichte die davor kommt (sofern wir dann zuhause sind), ab- und zu noch willi wills wissen. bei schönem wetter kommt sie auf eine halbe stunde am tag, bei schlechtem wetter auf eine stunde am tag.
salsa

Re: @Erstklässler/Fernsehprogrammumfrage

Antwort von KaMeKai am 06.06.2005, 11:14 Uhr

Hallo,
meine Kinder sind 5 und 7 und schauen nicht fern. Irgendwann wird sie größere sicher schauen wollen (und dürfen). Dann kann sie aussuchen, was sie sehen mag.
LG
Kathrin

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.