1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume29599 am 07.06.2005, 20:01 Uhr

Wie gestaltet Ihr die Einschulung?

Hallo

ab wann feiert ihr und mit wem und was gibts ev. zu Essen/Trinken? Es ist unsere erste Einschulung.

LG Heike

 
5 Antworten:

Re: Wie gestaltet Ihr die Einschulung?

Antwort von sonnenwunder am 07.06.2005, 21:45 Uhr

Hallo!
Wir werden es wie letztes Jahr beim Jonas machen.
Morgens ist Messe und dann das Programm in der Schule:Begrüßung in der Turnhalle, Theaterstück der "Großen", Zusammenrufen der Klassen und dann gehen sie das erste Mal allein in die Klassen, in der Zeit bekommen die Eltern Kaffee und Kuchen vom Förderverein.
Morgens werden auch die Paten und Großeltern mitgehen.

Wir werden auch unsere Zwillinge dieses Jahr mitnehmen (sind bald 2 Jahre alt).
Danach möchten wir mit den Kindern Pizza essen gehen (also nur wir Eltenr mit den Kindern).

Nachmittags ist Kaffeetrinken hier bei uns mit Paten und Großeltern.
Dann können wir auch Fotos machen und die Schulsachen inkl Tüte begutachten lassen.

Letztes Jahr war es sehr schön.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gestaltet Ihr die Einschulung?

Antwort von KaJaJa am 08.06.2005, 8:50 Uhr

Eingeladen sind:
2x Grosseltern
3x Onkel und Tante
3 Cousinen und 1 Cousin
1 unser Trauzeuge und seine Freundin

Gefeiert wird ab ca. 14:30 in einer Gaststätte (denn ich würde die vielen Leute nicht alle unterbringen). Es wird Kaffee und Abendessen geben. Kuchen backen wir selber, abends gibt es ein warm-kaltes Buffee.
Und da alle anreisen und übernachten müssen, gibt es am nächsten Moregn um ca. 9:00 noch ein gemeinsames Frühstück und dann werden (fast) alle wieder ihrer Wege ziehen.


Janik freut sich schon sehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gestaltet Ihr die Einschulung?

Antwort von Caroline2000 am 08.06.2005, 9:23 Uhr

morgens die Einschulungsfeier haben nur Mama und Papa mitgemacht. Mittags sind wir dann zu Mc Donalds gefahren(gr. Wunsch meiner Tochter!!!), am Nachmittag gab es dann Kaffee und Kuchen für die Omas und Opas und Tanten/Onkel. Abends haben wir dann noch gegrillt. Wir haben das Glück gehabt, das ein super Wetter war! Wir waren den ganzen Nachmittag/Abend im Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gestaltet Ihr die Einschulung?

Antwort von ajnam75 am 08.06.2005, 12:11 Uhr

hallo! wir sind nach der schulfeier mit oma opa mittag essen gegangen und dann in einen freizeitpark. wir haben unseren sohn komplett entscheiden lassen was er machen will. und er steht gott sei dank nicht auf familienfeiern zu hause oder in der gaststätte, so wie wir auch nicht.

das war mir sehr wichtig, da es SEIN tag war.

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo,...

Antwort von sunnymausi am 08.06.2005, 13:12 Uhr

bei uns ist es auch die erste einschulung.
meine tochter und die tochter meiner schwester kommen in die selbe schule und auch klasse.
also wir werden es an dem stamstag so machen, daß alle nach der einschulung (schule) zu uns/mit uns ins bootshaus fahren, denn dort werden wir einen tag vorher alles vorbereiten.
mal schauen, wie wir das machen, da mein mann ja als außendienstmitarbeiter sehr viel tagsüber unterwegs ist.

wir werden wahrscheinlich grillen, dazu gibts kartoffel-und nudelsalat. noch frischen salat und mal sehen.
zum kaffee wird´s selbstgebackenen kuchen geben, der mitgebracht wird.

feiern werden wir mit uns ;-)
hinzu kommen:
meine eltern (2 personen),
seine eltern (2 personen),
seine schwester mit freund,
meine schwester (sowieso, wegen ihrer kleinen),
seine beiden großeltern (4 personen),
meine großeltern (2 personen),
der vater meiner tochter mit frau und kind,
die eltern von dem vater meiner tochter,
und die schwester von dem vater meiner tochter mit mann und
vielleicht baby ;-) .

unseren gemeinsamen sohn natürlich nicht zu vergessen ;-)

macht insgesamt um die 21 personen (oder 22, da die schwester von dem vater meiner tochter im august ihren entbindungstermin hat )

wenn der vater, meiner schwester ihrer kleinen auch noch mit frau kommt, dann werden es natürlich mehr. vielleicht kommen ja zumindest die großeltern väterlicher seit´s mit hinzu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.