1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milena am 08.10.2005, 23:35 Uhr

Superverwöhnte neue Schulfreundin - wie gehe ich mit ihr um, wenn sie uns besucht...?

In etwas abgeschwächter Form habe ich sowas auch schon mal erlebt. Als der entsprechende Junge bei uns war, haben die Jungs ziemlich viel Quatsch gemacht und ich war sehr entnervt. Beim nächsten mal habe ich am Anfang gesagt (zu allen Kindern), dass ich keinen Streß möchte und wenn alles gut läuft ich natürlich bald wieder Lust haben werde, dass er uns besucht. Kurze Ansage - großer Effekt, es lief alles bestens.
Ich würde nicht so sehr auf den Regeln herumreiten und damit von Anfang an klarmachen, dass Du erwartest, dass diese Kind sich daneben benimmt. Sondern es eben "positiv" ausdrücken und abwarten, was passiert. Wenn es dann doof läuft, kannst Du immer noch andere Geschütze auffahren.
Viel Glück, Milena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.