1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Happymama am 09.10.2005, 13:06 Uhr

Wie sieht deine Tochter ihre Freundin denn?

Davon abgesehen würde ich niemals den Kontakt zu anderen Kindern unterbinden, nicht solange ich nicht weiss, was wirklich Sache ist.
Und bei deinem Bericht musste ich zu allererst mal an ADS/H denken - was dieses Mädchen möglicherweise haben könnte. Die Eltern sind überfordert und was sollen sie denn machen - solange sie auch nicht wissen, was da überhaupt los ist?
Wenn deine Tochter ihre Freundin mag und gerne mit ihr spielt, lass sie einfach, setz bei dir "deine Grenzen" und wenn diese nicht eingehalten werden gibts klare Konsequenzen, zb eine Stunde eher nach Hause oder ähnliches.
ADS/H Kinder können auch wunderbare Freunde sein, vielleicht sogar tougher als manch anderer, da man sich nicht um eine Freundschaft mit ihnen reisst.
Ich wünsche dir einen angenehmen Freitag und dass deine Nerven geschont bleiben, wie auch immer du an die Sache herangehen wirst.

Netten Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.