kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stella_die_erste am 14.12.2012, 16:51 Uhr zurück

suki

"sieh es doch einfach als nette geste. wieso muss man gleich schleimerei vermuten? wegen einer schachtel pralinen zu weihnachten gibts doch keine besseren noten."

Manche bringen aber nicht eine kleine Schachtel Pralinen, sondern es ist durchaus an der Tagesordnung, dass man sich gegenseitig wahrlich "übertrumpft".
Ich habe schon Fresskörbe, Riesen-Adventskränze, hochpreisigen Christbaumschmuck aus Glas, Kosmetikkörbchen von L`Occitane usw. morgens am Pult gesichtet. Jedes Jahr. Neben all den "Kleinigkeiten", die sonst noch so geliefert wurden, versteht sich.
Von unzähligen Weihnachtssternen (Pflanzen) nebst Gutscheinkarten für amazon usw. mal abgesehen.

Wenn das keine "Schleimerei" ist, weiss ich auch nicht.
Vor allem, wenn man weiss, dass eben diese Leute ausschließlich die Lehrer in der Schule(!) so beschenken.
Musiklehrer, Sporttrainer, Ergo, Nachhilfe etc. bekommen meist auch nix in diese Größenordnung, obwohl sie es vermutlich mehr verdient hätten.

Vielleicht ist das bei euch nicht so.
Hier war es so und daher weiss ich, was die AP meint..

@momperle
Glaub ich sofort, dass Du Dich freust, wenn Dir mal jemand etwas schenkt. Kommt vermutlich nicht so oft vor

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht