kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von gasti75 am 13.12.2012, 18:57 Uhr zurück

Die Schleimspuren werden länger

Brrr in der Klasse von Sohnemann fängt die Schenkerei für die Lehrerin an.

Zum einen darf sie es gar net annehmen, Einzelgeschenke sind an Beamte des Schuldienstes nicht erlaubt, zum anderen hat sie ein zusammengelegtes Geschenk von der gesammten Klasse beim Weihnachtsfest bekommen

Find das blöd, da kommen die anderen Kinder zum Zugzwang
Heut hat der Sohn einer "Künstlerin" ihr einen großen Ring in ihren Lieblingsfarben geschenkt u sie hat ihn groß der Klasse gezeigt und dann ihren dafür abgezogen
Weiß es da sie es noch groß erzählt hat als wir zum Bratapfelbacken kamen
Die anderen beiden Mamas schauten mich dann an und fragten ob sie jetzt auch noch was schenken müssten

NEIN

ich hasse dieses Schleimgeschnecke vor Weihnachten

Ich freue mich, wenn ich von meinen Klassen etwas Gemeinschaftliches bekomme, zB gestern einen gebackenen Stern, den sie in der Hauswirtschaft gebacken haben, oder eine neue Becherlupe vom Biokurs da die Meinige bei der letzten Exkursion ausversehen plattgetreten wurde

ABER: Einzelgeschenke nehme ich nie an, sage es den Schülern auch, das es nett ist, aber ich es net annehmen darf bzw will, da es so ganz schnell böses Blut geben kann, wegen Übervorteilung des Schenkenden..bessere Noten, mehr drannehmen...ihr glaubt nicht was man so erlebt


Wie ist es denn bei Euch?

Also mein Sohn wird nix mitbringen

gasti

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht