kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mams am 16.12.2012, 19:58 Uhr zurück

Re: Merci = Bestechung????

wir argumentieren auf zwei unterschiedlichen ebenen. du argumentierst auf der personenbezogenen ebene ("jeder lehrer ist professionell genug, das zu trennen"), ich argumentiere auf einer politischen ebene ("jeder anschein von bestechung muss im keim erstickt werden, daher das verbot von geschenkeannahmen"). wir kommen so auf keinen gemeinsamen nenner.

mir ist es ein anliegen, dass deutschland auch in zukunft ein vorbildstaat in sachen bestechungsverhinderung ist. ich möchte in keinem staat leben, in dem es heißt: "ach, lass das den beamten mal entscheiden, der kann das schon professionell genug trennen..."

aber wie gesagt, deine und meine art der argumentation gehen hier gerade völlig aneinander vorbei, deshalb schlage ich vor: cool down und einen schönen abend!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht