kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 14.12.2012, 9:43 Uhr zurück

Re: Die Schleimspuren werden länger

Das glaube ich, dass sich manche ELTERN jeweils übertreffen wollen/müssen...Sowas gibt es immer. War im Kindergarten schon schrecklich! Manche schenkten Gutscheine von Douglas z.B im wert von 50,-EUR, fand ich unmöglich und hätte sowas als Erzieherin auch nicht genommen. Wir haBEN früher in der KITA immer blumen verschenkt und die Erzieherinnen haben sich super gefreut. Das hat für mich nichts mit Bestechen oder Schleimen zu tun. Ich bin Floristin und für gehören Blumen einfach dazu, wenn ich z.B Dank ausdrücken möchte.
Wir haben keine extra Weihnachtsfeier gehabt, "nur" Weihnachstmärchen vom Hort(selbst gespielt von den Hortnern) und diese Woche das Weihnachtssingen, beides war wunderschön! Aber es wurde weder Geld eingesammelt für ein gemeinsames Geschenk an die Lehrerin, noch wird da überhaupt was gemacht.
Ich habe meinen Sohn gefragt, ob er seiner Lehrerin blumen schenken möchte, ich mache dann einen schönen Weihnachtsstrauß, an dem sie dann die Feiertage über Freude hat und den sie danach problemlos entsorgen kann. Er möchte es unbedingt.
Ich habe der Klasse auch einen Adventskranz gemacht, den sie jeden Tag anzünden und früh eine Weinachtsgeschichte dabei lesen. Ich finde solange es im Rahmen bleibt, ist sowas ok, Ringe oder ähnliches fallen für mich völlig aus dem Rahmen, das finde ich sehr unpassend.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht