kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mams am 16.12.2012, 12:59 Uhr zurück

bestechung @suki

bestechung fängt bereits da an, wo versucht wird, den lehrer dem eigenen kind gegenüber milde zu stimmen - und das passiert unter umständen genau durch so ein geschenk. weil wir hier in deutschland jeden anschein von bestechung vermeiden wollen, gibt es diese geschenkregelung - und sie ist sinnvoll. ich bin froh, dass unser staat diese sache so rigide regelt. nicht umsonst sind wir auf der ganzen welt eines der länder mit der geringsten bestechungsquote. wir wären es nicht, wenn es diese gesetze nicht gäbe.

und natürlich kann keiner ausschließen, dass auch eine schachtel pralinen zu einer besseren note führt. vielleicht steht das kind irgendwann mal zwischen 2 und 3, dann ist so ein gemachtes geschenk wirklich wertvoll. die lehrkraft wird das vielleicht gar nicht bewusst machen, aber was glaubst du, was unbewusst abläuft?

deshalb: um jeden anschein zu vermeiden, würde ich ein ganz klares verbot von geschenken aussprechen. selbst 10 euro wäre mir zuviel.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht