1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 18.09.2005, 15:07 Uhr

Stundenplan - viele Pausen sind gut

Hallo,
ich habe mal eine Fortbildung über die Gestaltung des Schulalltags im Hinblick auf den Lernerfolg mitgemacht, und der Referent hat genau so ein Modell mit vielen (unterschiedlich gewichteten) Pausen wie bei bigwusch vorgestellt.
Er hat dies mit Aufmerksamkeitsspannen und Bewegungsbedürfnis erklärt, und auch einen Zusammenhang zu (weniger häufig oder weniger stark auftretenden Fällen von) ADS/ADHS hergestellt.
Vielleicht hat bigwusch ja gerade eine der fortschrittlichsten Schulen der Republik erwischt! *gratuliereauchschön*

LG azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.