1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 18.09.2005, 15:21 Uhr

Stundenplan - Pausen

Hallo,

so ähnlich waren schon vor 20 - 30 Jahren (ehem, bin etwas älter ;-) die Pausen bei uns am Gymnasium und das fand ich immer gut !
Wir hatten nach der 3., 4. und 5. jeweils 15 Minuten, sonst 5 Minuten. Das bringt m.E. mehr als zwei Pausen mit 20 Minuten und sonst nur 5 Minuten, ist rechnerisch aber gleich.

Meine Zwerge haben jetzt in der Grundschule :
7.45 - 8.30
- 5 Minuten Pause -
8.35 - 9.20
- 20 Minuten Pause -
9.40 - 10.25
- keine Pause ! -
10.25 - 11.10
- 15 Minuten Pause -
11.25 - 12.10
- 5 Minuten Pause -
12.15 - 13.00

5 Minuten Pause halte ich für recht sinnlos : Die Zeit reicht für nichts Gescheites, höchstens, sich gegenseitig aufzukaspern ;-)
Gemeinsames Vespern gibt es inzwischen wohl sehr häufig, aber ich finde es besser, wenn die Kinder dazu auch im Freien sind und nicht an den Tischen im häufig vermieften Klassenzimmer sitzen.

LG Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.