kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kalogo am 18.09.2005, 15:21 Uhr zurück

Re: Stundenplan - Pausen

Hallo,

so ähnlich waren schon vor 20 - 30 Jahren (ehem, bin etwas älter ;-) die Pausen bei uns am Gymnasium und das fand ich immer gut !
Wir hatten nach der 3., 4. und 5. jeweils 15 Minuten, sonst 5 Minuten. Das bringt m.E. mehr als zwei Pausen mit 20 Minuten und sonst nur 5 Minuten, ist rechnerisch aber gleich.

Meine Zwerge haben jetzt in der Grundschule :
7.45 - 8.30
- 5 Minuten Pause -
8.35 - 9.20
- 20 Minuten Pause -
9.40 - 10.25
- keine Pause ! -
10.25 - 11.10
- 15 Minuten Pause -
11.25 - 12.10
- 5 Minuten Pause -
12.15 - 13.00

5 Minuten Pause halte ich für recht sinnlos : Die Zeit reicht für nichts Gescheites, höchstens, sich gegenseitig aufzukaspern ;-)
Gemeinsames Vespern gibt es inzwischen wohl sehr häufig, aber ich finde es besser, wenn die Kinder dazu auch im Freien sind und nicht an den Tischen im häufig vermieften Klassenzimmer sitzen.

LG Julia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht