1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delphine0077 am 16.09.2005, 18:04 Uhr

Müssen eure Kiddis auch soviel Bilder ausmalen bei den Hausaufgaben?

Hallo
Nun ist unser Großer schon 3Wochen in der Schule u muß immer noch Bilder ausmalen egal im welchen Fach.
Anfangs fand ich es ok dachte mir dann haben die Kiddis wenigstens was bekanntes zu tun"im Kiga haben sie ja auch gemalt)Aber nach der Zeit wurde es selbst unseren SOhn zu viel das ewige ausmalen die müssen mehr ausmalen als schreiben.
GEstern hatte er ein ZEttel bekommen"Mathe" Wo er die 1 u 2 4mal nachspuren sollte u sie dann jeweils 5 mal daneben schreiben.Ansonsten waren auf dem ZEttel lauter kleine Bildchen.
Sie ausmalen wollte ernicht,ich hab auch nicht drauf bestanden da ich darin kein Sinn sehe.Er hat es auch nicht gemacht u prommt wurde es von der leherein bemängelt.Er kam heut ganz enttäuscht nach Hause da er kein Stempel bekommen hat.
Is das normal das soviel gemalt wird wenn es Sinn macht find ich es ok.
ZB in Deutsch sollten sie letztens alle gegenstände rot ausmalen die mit M beginnen u die das m in der mitte haben gelb u wenn das m am Ende ist grün.ODer alle päarchen in dr selben farbe,das hab ich eingesehen.Aber nur so ausmalen?
Unser Sohn hat schon keine lust mehr auf die Schule,da er gern schneller sein will,möchte mit rechnen anfangen,da er es schon kann zumindest im 20ger bereich.
Wie sieht es bei euch aus wird da auch noch gemalt oder schon mehr geschrieben?
Denn wenn es nicht in den maße gang u gebe ist,möchte ich nächste Woche mal mit der Leherin darüber reden.
gruß delphine

 
5 Antworten:

Re: Müssen eure Kiddis auch soviel Bilder ausmalen bei den Hausaufgaben?

Antwort von Graupapagei3 am 16.09.2005, 19:02 Uhr

Mark mußte noch gar nichts zu Hause ausmalen, er blieb zum Glück verschont. Dafür werden reihenweise Buchstaben geübt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen eure Kiddis auch soviel Bilder ausmalen bei den Hausaufgaben?

Antwort von tachpost am 16.09.2005, 21:06 Uhr

Hallo,

ja,das ist bei uns genauso mit dem leidigen ausmalen.
Nur haben wir erst mit dem O angefangen,dann kommt das M usw.
Das O in allen Variationen,geht schon die ganze Woche so.
Und was ich gehört habe,geht das mit dem Ausmalen auch bei Mathe so weiter.

Ich befürchte auch,das mein Sohn davon bald genug haben wird,da er noch nie besonders gerne Bilder ausgemalt hat.
Die Malbücher die er hat,sind fast alle so gut wie unbenutzt.

Ich denke,da müssen wir nun durch.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen eure Kiddis auch soviel Bilder ausmalen bei den Hausaufgaben?

Antwort von IngeA am 16.09.2005, 21:29 Uhr

Hallo,

eine Freundin hat mal die Lehrerin gefragt, was das ganze ausmalen soll. Die Kinder sollen damit die Stifthaltung lernen (wohl nicht der Dreipunktgriff sondern eher so Sachen wie lockeres Handgelenk, nicht verkrampfen usw.). Ob das natürlich wirklich so ist weiß ich nicht :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen eure Kiddis auch soviel Bilder ausmalen bei den Hausaufgaben?

Antwort von karo32 am 16.09.2005, 22:17 Uhr

Unser Sohn geht nun auch schon drei Wochen in die Schule und die haben nur die erste Woche ausgmalt. Er malt eigentlich gerne, aber da hats ihm auch schon gereicht. Also damit sind sie fertig, es wurde dann vielen Kinder langweilig mit der Ausmalerei.

LG katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen eure Kiddis auch soviel Bilder ausmalen bei den Hausaufgaben?

Antwort von Janny am 19.09.2005, 15:59 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-schätze die wollen damit erreichen,dass die Kinder ihre Feinmotorik schärfen??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.