kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Chatilia am 25.10.2009, 23:28 Uhr zurück

Re: Störenfriede in der Klasse?

ich würde kein wort verlieren über die sitzordnung.

geh zur lehrerin und zeig ihr die stifte und zeig dich erstaunt darüber, dass dein sohn sachen heimbringt, die während des unterrichts beschriftet wurden.

du wirst die lehrerin darin bestärken, ihr augenmerk vermehrt in die besagte richtung zu lenken. was sie dann tut und unterlässt, würde ich ihr überlassen.

war übrigens bei uns genau gleich. was passierte? kind hat sich zwar sehr geärgert, aber ich sagte ihm, er soll es mal eine zeitlang einfach ignorieren. störenfried wurde daraufhin immer dreister (ist ja nicht interessant, wenn man nicht reagiert), bis er sich dermassen dämlich anstellte, dass ganze klasse über ihn lachte.

mein sohn hat bestimmt keinen schaden davon getragen, im gegenteil. er musste leider zum ersten mal in seinem leben davon kenntnis nehmen, dass es sehr unangenehme zeitgenossen gibt, denen man nicht aus dem weg gehen kann. man kann also nur den umgang mit ihnen lernen.

alles gute!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht