1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 05.04.2013, 18:57 Uhr

Stärkung und Neuorientierung der Talente

Wenn die Kräfte noch klein und zart und schwach sind, werden sie von mehr Üben nur mehr geschwächt.
In der neuen Ich-kann-Schule weiß jedes kleine Kind, dass man Kräfte erst einmal stärken muss, wenn sie starkesleisten sollen.
Früher konnte man in den Zeichntrickfilmen von Popeye, dem Seemann, gut sehen, wie man das macht. Der scheitert ja auch in allem bis kurz vor Ende des Films; dann geht ihm ein Licht auf, er verschluckt seine berühmte Dose Spinat und dann erledigt sich alles wie von selbst.
Die Talente, die im Unbewussten schlummern, brauchen rgelmäßig und reichlich Stärkung.
Wenn das Defizit groß ist und Hilfe eilt, ist Schlafsuggestion sehr hilfreich. Im Schlaf kannst Du mit den Talenten ungestört reden, sie auftanken und neu am Erfolg orientieren. Im Coué Brief 9 finden sich Beispiele dazu.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.