kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 30.03.2013, 11:25 Uhr zurück

Re

So unterschiedlich sind die Kinder halt.

Meine Tochter hat schon bei den "Erst ich ein Stück..."-Büchern resigniert. Ich bin so froh, dass sie jetzt freiwillig und gerne liest. Ich war schon mit 5 Jahren eine Leseratte, mein Mann hat erst im Erwachsenenalter angefangen, gerne Bücher zu lesen. Wenn ich jetzt ins Zimmer komme und meine Tochter lesend vorfinde, ist das ein ganz tolles Gefühl.

Die Lehrerin sieht da übrigens noch keinerlei Probleme. Und ich bin mir sicher, dass sich das Verständnis sehr schnell verbessern wird, wenn das Lesen durch die Übung nicht mehr so anstrengend ist. Nur, zum Üben ließ sie sich vorher nicht so leicht bewegen. Jetzt haben wir das Richtige für sie gefunden.
Ich will ihr ja vor allem den Spaß am Lesen vermitteln.

Mara&Timo geht auch, ist aber langweilig geschrieben (hier Klolektüre). Die Bücher mit Bildern im Text nerven sie auch.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht