*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sumse am 13.02.2005, 13:10 Uhr

Sorry, hab's jetzt erst gelesen

Erfahrungsgemäß lernen die Kinder die Schreibschrift von selbst nebenher. Am Ende der 4. Klasse können die Kinder i.d.R. beides, sie werden ja ständig auch mit der Druckschrift konfrontiert.
Ich weiß, dass es viele Gegner der Schreibschrift gibt. Ich bin aber FÜR die Schreibschrift, denn sie fördert die Entstehung einer individuellen Handschrift, die Ausdruck der eingenen Persönlichkeit ist und immer bleiben wird. Trotz moderner Medien sollte man sich nicht davon abwenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.