*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 07.02.2005, 13:30 Uhr

Diddl Schultaschen?

Hallo!
Lisa ist ein absoluter Diddl Fan und will auch eine Schultasche von ihr. Sind die zu empfehlen? Hat die jemand? Und vor allem, sie ist relativ klein (106cm). Ist sie nicht zu groß für Lisa? Oder sind eh alle Schultaschen etwa gleich groß?

Mir ist schon klar, dass sie probieren muss (hat sie auch schon ohne Gewicht), aber Problem ist für mich: Diddl gibt es nicht im Taschen-Fachgeschäft, oder? D.h. es gibt keinen Berater, der sich damit auskennt ob sie auch gut passt und ich muss selbst entscheiden.

lg max, die heute Schlamperpenal und Bauchtasche -50% gekauft hat in rot mit Herzen für Ostern

 
5 Antworten:

hat niemand eine Diddl Schultasche????

Antwort von max am 08.02.2005, 14:19 Uhr

gg

Re: hat niemand eine Diddl Schultasche????

Antwort von gabi1969 am 08.02.2005, 20:20 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat seit Schulanfang auch eine Diddl-Schultasche. Ich finde, dass sie weder zu klein noch zu gross ist, der Rücken ist verstärkt und gepolstert und alle Schulsachen passen auch hinein. Vorher hatten wir eine Scout Tasche ( Nadja geht in die 2. Klasse ) und da war für uns kein Unterschied feststellbar.

Wünsche dir und vor allem deiner Tochter viel Spass, kannst beruhigt die Diddl-Tasche nehmen. Sie ist genauso verstellbar wie jede andere Tasche.

LG Gabi

Re: Diddl Schultaschen?

Antwort von Monie am 09.02.2005, 12:19 Uhr

Wir haben eine und es passt alles rein, sie sitzt gut usw. Ich finde sie auch schöner als die Scouts die alle haben :o) Zu kaufen gibts sie in Schreibwarenläden, z.B. Mc Paper oder Internet halt.
LG
Monie

Danke, aber noch eine Frage

Antwort von max am 09.02.2005, 13:56 Uhr

Ich lese hier immer, man soll ins Fachgeschäft Schultasche anprobieren. Verkäufer kennen sich da besser aus.
Aber im Papiergeschäft kennt die sich doch sicher nicht aus, ob die Schultasche richtig passt, oder?

Und kann ich das als Laie feststellen? Auf was muss ich achten? Bes. weil Lisa sehr klein ist.

lg max

Re: Danke, aber noch eine Frage

Antwort von gabi1969 am 09.02.2005, 15:49 Uhr

Du musst nur drauf achten, dass die untere Rückenverstärkung (ist so eine kleine Erhöhung) direkt an die Lendenwirbelsäule, also über dem Po deiner Tochter gut anliegt, das kann man aber mit den Trägern gut einstellen.
Und das ist bei jeder Schultasche so, auch bei Scout etc.

LG Gabi

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.