*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathy74 am 10.02.2005, 14:16 Uhr

KANN Kinder EINSCHULUNG

HUHU,

unsere Maus wird am 10.08. sechs Jahre alt, gehört also zu den KANN Kindern,

wie schauts bei Euch aus, sind hier einige die das auch vorhaben??

Und kauft ihr jetzt schon Schultasche etc???

Würde mich über Infos freuen.

LG
kathy

 
5 Antworten:

Re:

Antwort von max am 10.02.2005, 15:01 Uhr

in Ö wäre sie schulpflichtig (Stichtag 31.8.). Da würde sich die Frage nicht stellen, außer ob Vorschule oder 1. klasse.

Lisa (24.7.) kommt in die Vorschule nehme ich mal an, in 2 Wochen ist "Schulfest" da werden die Kinder beobachtet wo sie am besten hinpassen.

Schultasche haben wir noch nicht gekauft. Da warte ich mal die Schuluntersuchung ab.

lg max

Re:

Antwort von pumpel am 11.02.2005, 7:45 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 08/99 geboren und kommt dieses Jahr in die Schule.

Nach Schultaschen usw. haben wir uns schon umgesehen - im Fachhandel. Es gibt immer mal Angebote da kann man sich dann eindecken.

Gruß

Re:

Antwort von Kathy74 am 11.02.2005, 10:08 Uhr

Danke Euch,

Re:

Antwort von AndreaR am 11.02.2005, 21:19 Uhr

Ich habe unsere 2. Tochter gerade zur Schule angemeldet. Sie ist 10/99 geboren, Stichtag ist hier in S-H der 30.06.

Wir haben Anfang März ein Gespräch beim Schuldirektor mit ihr - wenn ER sein o.k. gibt, darf bzw. muss sie noch im Mai/Juni zum Schularzt (die Muss-Kinder sind jetzt diese Tage dran).

Sobald wir verbindlich wissen, dass sie eingeschult wird (im Grunde nach dem Gespräch mit dem Direktor; was soll beim Schularzt schon passieren), werden wir auch mal wg. Ranzen gucken gehen. So habe ich es der kleinen Großen versprochen.

LG Andrea

Re:

Antwort von sharishanti am 16.02.2005, 11:10 Uhr

Das war bei uns zwar nicht die Frage da unser Kind im April geboren ist und sich somit optimal jährte, allerdings hätte ich mir niemals vorstellen können, sie noch ein Jahr im KiGa zu lassen,auch wenn sie ein KANN KIND gewesen wäre. Die Kinder haben das Potential, sind auf jeden Fall soweit.
In unserer 1. Klasse sind vier Kinder mit fünf Jahren eingeschult worden, die sogar erst im Herbst sechs wurden, bei allen vier klappte es prima. Eine Freundin ließ ihr KANN KIND noch nicht in die Schule (Ende August geboren), die Kleine weint öfter weil sie nicht in die Schule geht, im KiGa ist es ihr nun langweilig. Oft sind die Eltern zu bequem, diesen Schritt schon zu gehen.
Schulsachen: natürlich kann man jetzt schon kaufen.
Bei uns hatte letztes Jahr vieles der Osterhase gebracht.....

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.