1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inessa73 am 04.12.2014, 10:10 Uhr

Sie haben ein kompliziertes Kind

Hallo !

Irgendwie war der erste Gedanke beim Lesen Deines Textes, das Kind könnte evtl. überdurchschnittlich intelligent sein.

Solche Kinder neigen sehr oft dazu, andere Meinungen nicht einfach so anzuerkennen, suchen sich ihren eigenen Weg und diskutieren sehr gern.

Da Du auch schreibst, daß er einen sehr große Wortschatz / Ausdruck hat und wissbegierig ist - auch das ist ein Hinweis in diese Richtung.

Schau mal auf diesen Link:

http://www.die-berufungsberatung.de/hochbegabt-ich-doch-nicht/hochbegabung-erkennen/checkliste-hochbegabung/

Hier mal ein paar Auszüge daraus, die zu deinem Text passen:

•Kritisches Hinterfragen von Autoritäten und Normen / eigene Meinung vertreten / starker Individualismus / Hinterfragen der Geschlechterrollen

•Nutzung ungewöhnlicher Lösungswege

•Ungewöhnlich ausgeprägter Wortschatz und sprachlicher Ausdruck

In dem Fall wäre es evtl. Sinnvoll, einen Fachmann darauf schauen zu lassen bzw. einen IQ-Test zu initiieren.

Falls dem so ist, müsste Dein Sohn besondere Förderung (im Sinne von Fordern) bekommen, so würde er sich evtl. auch ernst genommen fühlen.

Bin jetzt aber kein Experte ;-)

Ines

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.