kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 31.01.2009, 17:35 Uhr zurück

Re: Schuluntersuchung

ich glaube als meine beiden eingeschult wurden gab es eine Grenze von 115 cm und 15kilo, wenn ein Kind bei mehreren Kriterien nicht nur Größe und Gewicht als "zu wenig" befunden wurde, dann gab es tatsächlich darüber die Möglichkeit.... als Mutter kannst du da vieles durchboxen, die Entscheidung allerdings ist wirklich nicht so einfach!!!! bis September kann sich noch so viel entwickeln! Frag doch mal seine Erzieherinnen, die haben doch eigentlich Erfahrungen... bei uns in der Klasse sind ganz junge Kids die zur Klassenspitze gehören und andere junge Kids denen vielleicht ein Jahr warten gut getan hätte, und andere "alte" Kids, da denk ich, vielleicht wäre ein eher einschulen passender gewesen, das kann man nicht einfach am ALter oder der Größe ausmachen....
lg
Dani

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schuluntersuchung und Sturheit allgemein

Hallo, ich habe 2 Jungs (7 und noch 5 Jahre alt) und eine Tochter (fast 3 Jahre alt). Mein Ältester geht in die 2. Klasse und ist damals im Juli 6 Jahre alt geworden und im August dann direkt eingeschult worden. Mit ihm läuft es in der Schule sehr gut. Ein wenig Sorgen mache ...

Männerhaushalt   18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schuluntersuchung
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht