1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 18.03.2008, 12:07 Uhr

Schultest (achtung LANG)

Ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben, würde ich sagen, gönne ihm das Jahr Zeit, wenn er nicht von sich aus bis zur April-Untersuchung eine Kehrtwende gemacht hat.

Du schreibst, er hatte keine Lust mitzumachen... in der Schule muss er aber mitmachen. Er verweigert den Sehtest... weil er nichts sehen konnte. Ein aufgeschlossenes Kind hätte es dem Arzt oder der Schwester gesagt. Er verweigert den Hörtest... was willst du tun, wenn er sich in der Schule auch verweigert? Er malt nicht gern... nun ja, eine Fähigkeit, die er erwerben muss... denn in den ersten Wochen wird nur gemalt in der Schule.

Bitte fühle dich nicht angegriffen... aber in meinen Augen ist dein Sohn wirklich noch nicht schulreif. Und glaube mir, es wird kein Lehrer darauf Rücksicht nehmen, ob dein Kind ein Frühchen war oder nicht. Wenn du die Möglichkeit hast, ihn noch ein Jahr zu Hause zu lassen, dann tue es und genieße die Zeit!

Du wirst sehen, dass dein Kind in dem 1 Jahr absolut einen Schritt nach vorne macht. Das bedeutet nicht, dass es dann alles perfekt macht. Das ist auch nicht gefordert und vieles ist Charaktersache. Aber du wirst sicherlich eine Veränderung feststellen und wenn nicht, dann hast du deinem Kind aber wenigstens noch 1 Jahr Zeit gegeben sich zu entwickeln.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.