1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 17.03.2008, 7:27 Uhr

Schultest (achtung LANG)

Ich habe den Eindruck, dass Du krampfhaft nach Gründen suchst, warum Dein Sohn bestimmte Sachen nicht so gut oder noch nicht so gut bewältigt.

Zur Schulreife gehört eben auch die Fähigkeit, bestimmte Dinge auf Anweisung zu tun, auch wenn man keine Lust hat oder nicht malen mag.

Das Thema mit dem Sehtest habe ich sowieso nicht verstanden. Wenn ihr wisst, dass er eine Brille braucht, warum trägt er sie jetzt noch nicht?

Und ich glaube kaum, dass wir als Mütter wirklich in der Lage sind, einzuschätzen, wie unser Kind im Vergleich mit anderen Kindern entwickelt ist, weil wir den Vergleich nicht haben. Du findest , er hat gut gemalt. Hast Du wirklich den Vergleich zu anderen Kindern, die dann in seiner Klasse sitzen und mit denen er sich messen muss?

Dein Kind ist ein Junge und ein Frühchen. Als Maikind ist er sowieso rellativ jung. Insofern ist es vielleicht wirklich nicht so abwegig, ihm noch ein Jahr Zeit zu geben.

Was sagt denn eigentlich der Kiga zur Entwicklung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.