1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 23.04.2011, 19:29 Uhr

Schulranzenreinigung

Genau so sehe ich das auch. Für die Kinder ist es sicher schöner, wenn die Sachen zum neuen Schuljahr sauber und erneuert sind.

Aber da hat wohl jeder ein anderes Empfinden, was Sauberkeit und -einhergehend damit- Ästhetik angeht.
Mir wäre es ja unangenehm, wenn mein Kind jahrelang mit einem versifften Ranzen herumlaufen müßte (Lehrer und andere Eltern/Kinder nehmen so etwas auch wahr, übrigens), aber manche Leute sind halt so Schmuddelflodders, denen ist alles zuviel.

Ranzen in der Badewanne säubern (das reicht mit etwas Persil auf einer Handbürste für die Stoffteile) dauert keine zehn Minuten und trocknet in den Sommerferien im Garten.


In diesem Sinne, frohe Ostern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.