kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 22.04.2011, 8:05 Uhr zurück

Re: Schulranzenreinigung

Das ist es: Es geht nur um die Optik, um nichts anderes.

Und da stehe ich auf dem Standpunkt: Mir egal.

Fumi hatte auch so ein rosa Ranzen. Natürlich war der dreckig nach 4 Jahren. Aber das waren alle helleren Schulranzen in ihrem Schuljahr - ich habe nicht das Gefühl, daß da irgendjemand den Ranzen wirklich geputzt hat, denn Fumis Dreckranzen ging im Rauschen unter.

Temi (inzwischen auch 4. Klasse) hat einen dunklen Ranzen, da fällt es halt nicht so auf, aber sauberer ist der sicher nicht.

Ich habe vielleicht mal die Außentaschen - wo Pausenbrot und Trinkflasche immer drin sind - feucht ausgewischt. Mehr habe ich bei beiden Ranzen nie getan.

Der Dreck von versehentlich aufgegangen Spitzerdosen oder so fällt raus, wenn man das Ding auf den Kopf stellt. Und die Ordner oder Hefte haben einen Schutzumschlag.

Fumis Ranzen habe ich richtig in der Badewanne sauber gemacht, bevor ich ihn dann nach 4 Jahren an eine Hilfsorganisation gespendet habe. Ja, da ging ganz schön Dreck runter. Aber, hey, jetzt darf ihn eine andere Mutter waschen (oder eben nicht).

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht