1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henriette am 07.09.2012, 17:27 Uhr

Schule ist doch kein Coffee Shop!?

Ich habe jetzt doch noch mehr gelesen, vor allem den Part, wie tolle es sei, wenn mal alle gemütlich in der Schule zusammen sitzen und frühstücken. Denk bitte daran, dass die Lehrerin im 1. Schuljahr einiges zu tun hat, Routine, einen geregelten und zuverlässigen Tagesablauf etc. zu organisieren, bei dem sie nebenbei ein Curriculum zu erfüllen hat. Ich fänd es als Lehrerin schrecklich, wenn eine Gruppe Mütter und Kleinkinder für einen Teil des Vormittags in meinem Klassenraum einfällt (während die kleinen Geschwisterkinder nebenbei die Leseecke etc. auseinander nehmen...) und ich nach dem Verabschieden der Frühstücksmütter für den Rest des Vormittags noch zu einer einigermaßen passablen Unterrichtsatmosphäre zurückfinden müsste (die Kinder werden nach dem Frühstück einigermaßen alle sein...).

Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.