1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 07.09.2012, 15:59 Uhr

Eben, das verstehe ich auch nicht?!

Warum muss ich unbedingt die Eltern alle kennenlernen? Ich meine, man lernt sich doch mit der Zeit eh kennen... beim Abholen in der Schule, oder wenn alle halbwegs in der Nähe wohnen, dann auch irgendwo draussen in der Umgebung, oder wenn die Kids sich verabreden etc. Ausserdem bei verschiedenen Schulaktionen. Ich finde das reicht eigentlich, oder?

Hier gehen praktisch alle Eltern arbeiten, zu Hause sind nur die, die noch kleine Geschwister (Baby/Kleinkind) daheim betreuen. Und manche könnten es sich aufgrund freiberuflicher Tätigkeit und flexibler Arbeitszeit einrichten (z.B. ich momentan). Aber ich mag dieses Aktionen a la "Piep piep piep, wir ham uns alle lieb" nicht...

Gibts das eigentlich auch anderswo als in Deutschland...?
Mein Eindruck ist, woanders lernt man sich auch "unorganisiert" kennen - zumindest die, die wollen... Aber kann mich irren, klar. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.