kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marie74 am 18.11.2011, 17:32 Uhr zurück

Re: Schreibtischfrage

Wenn dein Kind keinerlei Probleme beim Schreiben oder mit der Haltung hat, kannst du meiner Ansicht nach auf die Kippfunktion verzichten. Bei unserem Sohn hatte unsere KG so einen Schreibtisch empfohlen, so dass die Handmuskulatur wohl mehr entlastet ist beim Schreiben. Allerdings haben wir einen Schreibtisch gekauft, bei dem man nur einen Teil der Arbeitsplatte kippt, etwa 2/3. Der restliche Teil ist fest, da stehen dann die Sachen, die nicht runterrutschen sollen. Für die Stifte, Radiergummi etc. gibt es am Schreibtisch eine Ablage, so dass die nicht runterkullern.

Wenn euch der Ikea-Tisch gefällt, würde ich zugreifen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schreibtischfrage... die zigste! Aber anders!

Hallo, wir wollen für meine Tochter einen Schreibtisch kaufen. Ich persönlich finde die mit schrägstellbarer Arbeitsplatte gut wg. der Haltung. Meine Frage an diejenigen, die so einen Schreibtisch haben: Nutzt ihr den Schreibtisch in Schräglage oder habt ihr ihn doch ...

Pemmaus   21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibtischfrage
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht