kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lisa22 am 12.11.2011, 15:44 Uhr zurück

Habe gaaanz viele Fragen an Euch

Hallo!

Ich bin 29 Jahre alt, habe eine 5 Jährige Tochter die nächstes Jahr in die Schule kommt und würde Euch jetzt gerne schon paar Fragen stellen!

Welches Kind geht von Euch in den Hort? Wie kommt es dort zurecht (Konzentration bei den Hausaufgaben trotz meherer Kinder usw...)

Hat irgendjemand von Euch während der Einschulungszeit oder kurz danach ein Baby bekommen??
Das frage ich aus dem Grund weil wir für Baby Nr2 am üben sind und ich gedenke eine 2-3 monatige Pause einzulegen....sollte es diesen Monat klappen wäre der ET genau am Einschulungsdatum.....das wäre ja sehr unpassend....und man weiß ja auch nie was ist mit Mama und Baby....

Hat da irgendjemand Erfahrung damit mit Einschulung des 1 Kindes und Geburt des 2 Kindes kurz danach?? (für das 1 Kind ist ja dann alles sehr neu....die Schule....die Eltern auf einmal teilen müssen usw...)

Und wie kommen eure Kleinen allgemein zurecht in der Schule? Ist er viel Stoff und Hausaufgaben??

Das wäre es erstmal

Danke und liebe Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht