kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mosel1 am 24.10.2011, 21:29 Uhr zurück

Re: Schlaflos

Also mein Sohn, 4 Klasse, war immer, auch schon als Kleinkind ein
Wenigschläfer. Das hat uns wirklich ausgelaugt.
Er geht jetzt, mit Mühe und Not um 21.00 Uhr ins Bett, und braucht dann ca. 30 Minuten bis er schläft.
Allerdings vor Klassenarbeiten muss er um 20.30 Uhr schlafen und dann geht er auch, zwar unter Protest.
Morgens muss ich ihn immer wecken, was für mich eigentlich ein Zeichen ist, daß er nicht ausgeschlafen ist. Er kämpft dann auch um jede Minute länger.
Am Wochenende darf er bis 22.00 Uhr aufbleiben, dann allerdings schläft er bis mind. 9.00 Uhr. Ich denke auch, da er nie viel geschlafen hat, bei ihm ist es leider so.
Er macht dann allerdings unter der Woche kein großes Gemaule, d.h. innerhalb einer 1/2 Stunde hat er gefrühstückt, Zähne geputzt sich angezogen und Brotdose im Ranzen. Um 7.30 verlässt er das Haus. Er könnte auch 10 Minuten später, aber er will gerne mit der Klassenkameradin gehen, die geht so früh.
Also was will man machen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Extremer Stress und schlaflos....er möchte die Schule wechseln...?!

Hallo! Ich würde sehr gern mal Meinungen/Erfahrungen hören....und zwar geht es um folgendes: Lasse hat seit genau 4 Wochen keine Nacht mehr ruhig geschlafen, er hat jede Nacht einen "Nachtschreck", fängt an sich wild zu bewegen, fängt an zu zucken, steht im Schlaf auf, ist ...

Agnes22   28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht