1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sundaygirl am 21.10.2011, 23:09 Uhr

Lauras Stern und die Traummonster

Hallo zusammen!

Hat den Film schon jemand im Kino angeschaut und kann mir sagen, wie "gruselig" diese Traummonster sind ?

Meine Tochter ist 6 Jahre alt, sie geht wirklich gern ins Kino. Waren zuletzt in Lillifee, davor Rapunzel... jetzt möchte sie gern in Lauras Stern.

ABER: hab mir die Story kurz durchgelesen, und habe so meine Bedenken, dass ich meine Süße abends nicht mehr ins Bett bekomme!
Wenn es nämlich um das Thema gruselige Gestalten geht (aus nem Buch o. was andere Kinder mal erzählen), hat sie sehr schnell Angst und mag nicht mehr allein im Zimmer sein bzw. schlafen.

Wie fanden eure Kids den Film ? Und gab es da Nachwirkungen ?

Danke und schöne Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Lauras Stern und die Traummonster

Antwort von saskia8580 am 22.10.2011, 9:35 Uhr

Mein Sohn (5) war jetz mit den anderen Vorschulkindern aus dem Kindergarten drin und hatte keine Nachwirkungen oder Alpträume deswegen.
Er guckt aber auch leidenschaftlich gern die Monster AG, vielleicht ist er da einfach nicht so sensibel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauras Stern und die Traummonster

Antwort von Benmama am 22.10.2011, 19:46 Uhr

Also gruselig fanden mein Sohn und ich die nicht. Die sind bisschen dusselig und haben lustige Stimmen (u.a. Maddin Schneider), das wirkt dem Gruselfaktor entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauras Stern und die Traummonster

Antwort von pussydeluxe2003 am 22.10.2011, 20:55 Uhr

Schau mal, die Monster sehen doch ganz süß aus

http://www.youtube.com/watch?v=JG8mPE7ANVw

Der Film hat doch keine Altersbeschränkung, dann ist der bestimmt nicht gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauras Stern und die Traummonster

Antwort von Susi0103 am 23.10.2011, 10:07 Uhr

Meine Tochter wird bald 5 und hat ihn letzte Woche gesehen und fand ihn nicht gruselig und hat auch keine Alpträume.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.