1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 23.10.2011, 19:10 Uhr

morgen geht die schule wieder los ..

nach 2 wochen herbstferien .. ich bin gespannt, wie es morgen für uns alle klappt, wieder früh aufzustehen, pünktlich los etc.

hausis sind auch gemacht (blätter und bucheckern sammeln), gelesen und geschrieben haben wir - und ich bin total erstaunt, wie toll das mein sohn schon macht! bin ganz stolz.

nun denn, allen anderen auch einen schönen schulstart nach den für uns ersten herbstferien =)

 
8 Antworten:

Wir haben morgen den ersten Ferientag

Antwort von Pebbie am 23.10.2011, 19:18 Uhr

und meine Kinder weilen mit Oma und Opa schon im warmen Griechenland....
Mama ist doch ein bisschen neidisch

Euch einen schönen Start nach den Ferien.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen geht die schule wieder los ..

Antwort von kati1976 am 23.10.2011, 19:49 Uhr

wir hatten nur 1 woche aber hier gehst morgen auch los und meine tochter freut sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen geht die schule wieder los ..

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.10.2011, 20:35 Uhr

Hallo,

wir müssen noche eine Woche in die Schule gehen und haben dann erst 1 Woche Ferien. Unsere Maus wartet schon sehnsüchtig auf die Ferien. Sie geht zwar gerne in die Schule, aber ich glaube, sie ist ziemlich platt und will vor allen dingen ihren Kiga besuchen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen geht die schule wieder los . -- in DK auch!.

Antwort von DK-Ursel am 23.10.2011, 20:42 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen geht die schule wieder los . -- in DK auch!.

Antwort von germanit1 am 24.10.2011, 11:03 Uhr

Wir muessen noch bis Weihnachten auf die ersten Ferien warten. Allerdings ging die Schule auch erst Mitte September los. Naechste Woche haben wir wohl einen Feiertag. Ich habe von einer Mutter gehoert, dass sie versucht hat auch noch einen 2. Tag schulfrei zu bekommen. Wird aber wohl nicht klappen. Hier koennen die Schulen ueber einige freie Tage selbst bestimmen. Letztes Jahr hatte die Kinder ueber Karneval frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen geht die schule wieder los ..

Antwort von JaSo am 24.10.2011, 16:01 Uhr

Bei uns in NRW ist heute der erste Ferientag. Meine Tochter hat sich auch wirklich auf die Ferien gefreut, denn die ersten Wochen als Schulkind waren ja doch eine große Umstellung. Sie darf jetzt auch mal ihren ehemaligen Kindergarten besuchen und hat am nächsten Wochende Geburtstag. Sie hat aber auch diverse Hausaufgaben über die Ferien aufbekommen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen geht die schule wieder los . -- in DK auch!.

Antwort von Natascha79 am 24.10.2011, 16:11 Uhr

wir müssen auch bis Weihnachten auf Ferien warten, allerdings haben wir nächste Woche ein langes Wochenende... Dienstag ist Feiertag und Montag ist ein beweglicher Ferientag. 4 Tage sind immerhin besser als nichts! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen geht die schule wieder los ..

Antwort von germanit1 am 25.10.2011, 17:56 Uhr

Bei uns ist auch langes Wochenende, weil am Freitag Streik ist und wir nicht wissen, ob die Lehrer und das andere Schulpersonal in der Schule sind. Theoretisch koennen wir die Kidner zur Schule bringen. Sollte kein Unterricht sein, muessen wir sie wieder mit nach Hause nehmen (so war es dann auch das letzte Mal). Bevor wir umsonst in die Schule fahren, schlafen wir lieber laenger. Donnerstag faengt der Unterricht auch erst um 10:30 Uhr an, weil es vorher eine Versammlung von der Gewerkschaft gibt. Naechste Woche Dienstag ist dann hier Feiertag. Montag wird es aber wohl nicht frei geben. Soll mir auch egal sein. Mir ist es lieber, wenn sie die freien Tage, ueber die die Schule selbst entscheiden kann (soweit ich weiss sind das 5 Tage), geben, wenn wir auch was davon haben. Im Moment koennen wir leider nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Morgen wieder Schule nach Krankheit - Hausaufgaben....

Hallo mein Sohn hatte ja die Windpocken seit letzten Dienstag abend u. darf morgen wieder in die Schule. Unser Nachbarskind (geht in die gleiche Klasse, hat aber offene Ganztagsschule bis 16.15) hat ihm täglich die Hausaufgaben gebracht, ich selbst war 2x dort u. habe gefragt ...

von RR 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, morgen

Morgen fängt hier die Schule wieder an

Vor den Ferien war ein Brief der Lehrerin in der Postmappe, das alle nach den Herbstferien bis Seite 122 (IntraActPlus) lesen können sollen. Hm, meiner kann die Seiten auswendig, von oben nach unten und von unten nach oben. Von Lesen ist das für mich weit entfernt. Er schaut ...

von Fröschli 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, morgen

Morgendlicher Abschied und wie lange in der Schule?

Hallo, unser Junior geht nun seit einem guten Monat in die Schule. Da ich jeden Tag 4 Std. arbeite (knapp 6 Std. mit Fahrtweg), hatte ich vor, es so wie vorher in der Kita zu machen: ich bring ihn morgens um 8ihin, fahr dann zur Arbeit und hole ihn gegen 14 Uhr wieder ab. Er ...

von sce 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, morgen

umgezogen morgen neue Schule, Aufregung!!!

Unsere beiden Mädels gehen ab morgen in die neue Schule 1. und 2. Klasse. Leider wissen wir noch nicht was sie in der neuen Schule so benötigen ( welche Bücher, Hefte, Stifte...) nun meine Frage soll man am ersten tag: 1) Nichts mitgeben auser Blatt und Stifft in der ...

von GinaMia 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, morgen

Wann fängt bei euch die Schule morgens an?

hallo! Meine Tochter ist dieses Jahr eingeschult worden. Konnte ich sie in der Kindergartenzeit um acht Uhr im Kindergarten, fängt die Schule jetzt an einigen Tagen erst um halb neun an, also sie hat dann erst zur zweiten Stunde. Wie läßt sich so etwas spontan mit den eigenen ...

von Katrina 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, morgen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.