kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Steffi528 am 23.04.2012, 13:57 Uhr zurück

Re: Rechtschreibfrage

Meine Große schreibt auch so freiwillig und in ihrer "Freizeit". Da sind auch Worte bei, die sie noch nicht im Unterricht hatten. Diese Worte können t fehlerhaft sein (Oich statt Euch und ähnliches). Diese Worte werden nicht korregiert, auch nicht von der Lehrerin. Erst, wenn die Worte im Unterricht "dran" waren, gibt es auch eine Fehlermeldung.
Hier hat sie dann aber auch fast immer nur Flüchtigkeitsfehler (sie schreiben jede Woche einen "Test", die Fehler im Test müsen dann "berichtigt" werden).

Da ich selbst unsicher war, habe ich ein Gespräch mit der Lehrerin gesucht. Korregieren tue Ich nichts mehr sondern lass sie machen ;-)

Ach ja, sie ist fließend lesend eingeschult worden und hatte auch schon vor der Einschulung "geschrieben". Es gibt hier die strikte Trennung von Schule und Freizeit.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht