1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankaline am 18.01.2011, 15:57 Uhr

Probleme in der Schule Bitte mal um eure Hilfe

Hallo,
als erstes würde ich einen Termin mit der Lehrerin ausmachen um ein ausführliches Gespräch zu führen und um zu sehen wo hängt es, wie ist es in der Schule usw.
Dann würde ich ihr zu Hause erstmal Mengen mit den dazugehörigen Zahlen näher bringen, also z.b. 5 Perlen und dazu soll sie die Zahl schreiben, solange bis sie die Perlen(oder was auch immer mit einem Blick erfasst und sie nicht mühsam abzählen muss) das ist wichtig für das Rechnen im eigentlichen sinn.
Dann kannst du aufgaben stellen die nur gemalt sind, also z.b. in einer Hand malst du 5 Perlen und in der anderen 1 und in eine dritte Hand soll sie Malen wieviele das nu zusammen sind. Ist schwierig zu erklären ohne Bilder zu zeigen. Das läuft alles erstmal ohne Zahlen, Zahlen sind für viele Kinder einfach zu abstrakt am anfang der Schulzeit.

Über das Rückstufen würde ich außer mit der Lehrerin auch mit dem Kinderarzt Sprechen.

LG und alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.