1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 18.01.2011, 15:27 Uhr

Probleme in der Schule Bitte mal um eure Hilfe

Ich würde sofort das Gespräch mit der Lehrerin suchen, um mir ihr Deinen Eindruck abzugleichen. Manchmal stellen sich Kinder zu Hause "dümmer" an als in der Schule (so einen habe ich auch hier), manchmal umgekehrt und manchmal stimmt wirklich etwas nicht, aber dann ist Handeln gefragt.

Vielleicht muß nur der Groschen (oder das 5-Cent-Stück) fallen und sie hat's raus, dazu reicht manchmal nur ein wenig Förderunterricht. Oder es steckt wirklich ein organisches Problem dahinter, aber auch das kann man in den Griff bekommen, bevor sie noch mehr frustriert ist oder gar zum "Klassendepp" mutiert.

Die Frage ist aber auch, was sie wirklich in dem Alter schon können MUSS. Nur weil andere das schon drauf haben, muß das ja nicht schon zwingend da sein.

Wie gesagt: zeitnah einen Termin mit der Lehrerin vereinbaren und austauschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.