1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77 am 17.01.2011, 21:20 Uhr

Lernsoftware

Hallo,

ich suche für unseren Sohn eine Lernsoftware für den PC, welche Spaß macht und gleichermaßen fördert. Er geht seit September in die 1. Klasse und sein Schwachpunkt ist im Moment Mathe.
Er ist sehr begeistert, wenn er ab und zu an meinem Laptop spielen darf, deswegen dachten wir, daß ihm das zusätzliche Üben und Lernen so mehr Spaß macht. Bitte um Hilfe.

lg.

puschel

 
2 Antworten:

Re: Lernsoftware

Antwort von Idamama am 18.01.2011, 7:55 Uhr

http://www.oriolus.de/shopgs/indexgs.php

Hier kann man eine Demoversion runterladen und testen. Fand ich ganz gut.

Gruß Idamama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernsoftware

Antwort von Isabell01 am 19.01.2011, 8:52 Uhr

Hallo,
wir haben vor Kurzem von der Schule die Software Lernwerkstatt (Meienwerkstatt Online) empfohlen bekommen. Unsere Schule hat diese Software in der Schule und wenn sie mit den Kindern schon mal am PC arbeiten, dann mit dieser Software. Dort sind mehrere Fächer drin und man kann die Aufgaben nach Schwierigkeitsstufen einstellen. Mal sind es reine Aufgaben, die erledigt werden müssen (Rechnen, Lesen), aber es sind auch ein paar kleine Spiele dabei.
Also eigentlich ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.