1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 18.01.2011, 22:24 Uhr

das liest sich wie bei meiner Tochter

.. nur das sie inzwischen in der 2.Klasse ist und wir seit einer Woche die Dyskalkulie-Diagnose haben.
Sollte wirklich eine Dyskalkulie vorliegen, nützt das bloße Wiederholen gar nix, sondern da muss in einer speziellen Therapie noch einmal von vorn mit dem Mathelernen (bei den Grundlagen wie Mengeninvarianz etc.) begonnen werden. Nur dann haben die Kinder die Chance noch den Anschluss zu schaffen. Ich würde dir raten ganz schnell mit den Lehrern ins Gespräch zu kommen und gemeinsam zu schauen, welche Hilfe deine Tochter braucht.
Falls du Fragen hast, gern per PN.
LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.