1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 18.01.2011, 17:18 Uhr

Probleme in der Schule Bitte mal um eure Hilfe

Hi,

such auf jeden Fall das Gespräch mit der Lehrerin. Sie kann wahrscheinlich am ehesten einschätzen, wo es hakt. Wie kam es denn dazu, dass bei der Einschulungsuntersuchung prophezeit wurde, dass sie die 1. wiederholen müsse? Das finde ich eine - mit Verlaub - ziemlich derbe Aussage über ein Kind, das man letztendlich doch für schulfähig hält. Unter dieser Voraussetzung hätte man sie wirklich noch zurückstufen können.

Möglich ist natürlich, dass bei deiner Tochter ein echtes Lernproblem (Dyskalkulie o.ä.) ihren Schwierigkeiten zugrunde liegt. Vielleicht braucht sie aber auch einfach wirklich nur etwas länger, bis sie den Dreh raus hat. Aber dazu kann die Lehrerin mit Sicherheit mehr sagen als andere Leute hier im Forum...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.