1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 06.03.2010, 15:11 Uhr

Probeschulwoche - vorzeitige Einschulung???

Hallo,

ich habe schon davon gehört unter dem Namen Quereinschulung oder Seiteneinschulung. (Einschulung im laufenden Schuljahr)

Wie es rechtlich aussieht kann ich Dir nicht sagen ... Bildung ist Ländersache und so hat jedes Bundesland seine eigenen Vorschriften und Gesetze.
Wenn Dir allerdings die Lehrerin schon so "ans Herz legt" wird es da doch sicherlich keine weiteren Probleme geben. Und wenn es deinen Sohn nicht stöhrt dann keine wirkliche Einschulungszeremonie mitgemacht zu haben ... na dann ... (und sowas lässt sich ja auch vielleicht im privaten Rahmen irgendwie organisieren ) ...

Ich drück Euch die Daumen!
LG Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Vorzeitige Einschulung

Wo kann man sich (Entscheidungs-)Hilfe holen wenn beim Kind möglicherweise eine vorzeitige Einschulung ansteht? Wer hat sein Kann-Kind vorzeitig eingeschult und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Positive und negative! Was hat Euch bewogen es früher einzuschulen bzw. ...

von Loraley 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.