kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lucalara am 08.03.2010, 10:27 Uhr zurück

Re: Probeschulwoche - vorzeitige Einschulung???

Hallo,

danke Euch für Eure Antworten. Das bestärkt mich doch sehr und ich werde im Gespräch deutlich machen, was unser Sohn unbedingt möchte.
Wie erwartet, verweigert er nun den Kiga und wollte sich schon nicht mal anziehen, geschweige den ins Auto steigen. Wir haben ausgemacht, dass wir bis Mittwoch abwarten zum Gespräch und dann sehen wir weiter. Kiga ist damit einverstanden und hofft, dass er eingeschult werden kann.
Ich hoffe, dass klappt, denn dann weiß ich nicht wie ich ihn in den Kiga wieder reinbekomme. Wir kämpfen eh schon seit 2,5 Jahren jeden Tag die Disskussion: " Ich will nicht in den Kiga" Jetzt hat er seine Chance gewittert und hält daran fest. Seine Begründung: " Da sind nicht so viele Kinder in der Klasse und die machen endlich mal was Gescheites!"

Drückt mir die Daumen!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Vorzeitige Einschulung

Wo kann man sich (Entscheidungs-)Hilfe holen wenn beim Kind möglicherweise eine vorzeitige Einschulung ansteht? Wer hat sein Kann-Kind vorzeitig eingeschult und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Positive und negative! Was hat Euch bewogen es früher einzuschulen bzw. es ...

Loraley   09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Einschulung
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht