kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 24.08.2007, 14:49 Uhr zurück

Re: Privatschule

Hallo.

Die SChule, die Stefanie meint, ist in Leipzig und hat keinen besonderen Ruf, damit meine ich weder schlecht noch gut.

Dann sehe ich nicht ein, daß ich für "keinen besonderen Ruf" besondere Leistungen zahlen muß (sonderspende vor Schulanfang + Gebühren.

Dazu denke ich für meinen Teil, solange die SChule einen guten Ruf hat, ist es wichtiger für Grundschulkinder, ihre Freunde und Schulkameraden in der Nähe zu haben. Deshalb haben wir ihn auch nicht in der Pablo-Neruda Schule oder im Kiga in der TaroStraße eingeschrieben, wo eine deutsch-französische Gruppe angeboten wird.

Wäre es natürlich nicht der Fall gewesen (mit dem Ruf) hätten wir uns nach einer (privaten) ALternative erkundigt.


LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht