1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von galiann am 25.08.2007, 21:23 Uhr

Privatschule - ziemlich elitär.......

darum bevorzuge ich die Schule in freier Trägerschaft ;-)

Hier feiern ja wirklich die Vorurteile fröhliche Urständ *ggg*
Meine Tochter besucht eine sogenannte Privatschule und da ist das Publikum genauso gemischt wie vorher im (katholischen) KiGa.
Da wären die weiter oben so gerne zitierten Neureichen, die ihre Prinz/essinn/en um Gottes Willen nicht auf eine womöglich mit hohem Anteil Kinder nichtdeutscher Herkunftssprache besetzten Schule geben wollten, das Bildungsbürgertum, das neue Lernwege á la Monte und Co bevorzugt, die Eltern wie auch immer auffälliger Kinder, die ihren Nachwuchs (komischerweise fast nur Jungs *fg*) in einer kleinen Lerngruppe von max 15 Kindern besser aufgehoben sehen und Leutz wie Du und ich.....

Es gibt bei Schulen in freier Trägerschaft, vulgo Privatschulen, genau wie bei den staatlich öffentlichen solche und solche.
Und irre Eltern gibt es überall ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.