kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lali77 am 12.03.2013, 7:51 Uhr zurück

@Petra28: es gibt zu jedem Mist eine Studie...

Sorry, aber sag mir EINE Sache, zu der noch keine Studie gemacht wurde.
; Ausgang: subjektiv und fraglich

Ich finde es gut, dass Kindern Aufgaben übertragen werden, die sie selbst erledigen müssen (können,wollen, sollen).

Dieses Training kann nur gut sein für das spätere Leben.
- eintragen ins HA-Heft
- zu Haus schauen, was erledigt werden muss
- Sache ordentlich erledigen; Mappe packen...fertig

Anders geht es bei mir hier im Büro auch nicht zu.

NATÜÜÜÜÜÜRLICH gibt es auch im Alltag genug Sachen, wo man lernen kann, wie und wann man sie erledigt. ABER: ich denke, dass Schulaufgaben noch mal eine andere Nummer sind.
Unsere Kleine sagt immer: "Mama, Papa...ihr geht in die Firma und ich in die Schule." Und nachmittags, wenn wir oft noch am Ordner oder Laptop sitzen, packt sie ihre Schulsachen auf ihrem Schreibtisch aus und "arbeitet auch" wie sie selbst sagt.

Wenn man sich natürlich das Leben schwer macht, dann kann ALLES zur Qual werden! Selbst eine schnöde Matheaufgabe, die man in der 1. Klasse in 5 Min. erledigt hat.

LG Jenny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht