*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Gänseblümchenmama am 10.03.2013, 14:38 Uhr

Mathe ist ein Buch mit sieben Siegeln....Hilfe!

Hallo, ich schreibe jetzt mal hier um meinen Frust loszuwerden. Mein Sohn wurde letztes Jahr eingeschult, besucht momentan also die 1. Klasse. Er bringt mich jedes Wochenende zur Weißglut. Rechnen ist für ihn eine Strafe. Ich sitze teilweise ewig mit ihm und versuche ihm zu vermitteln warum 13+4 eben 17 ergibt...(als Bsp.). Er hört mir teilweise gar nicht zu, man sieht ihm an das er zwischendurch einfach den Empfang einstellt... Er ist wirklich nicht dumm, aber es klickt einfach nicht bei ihm... ich werd noch wahnsinnig.... Seine ältere Schwester kriegt das alles wunderbar auf die Reihe, hat schulisch nie Probleme gehabt, vielleicht bin ich dadurch auch etwas verwöhnt, aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter... Hat jemand einen Tipp für mich wie ich ihm weiterhelfen kann ohne das er über kurz oder lang einfach resigniert...für ihn ist es natürlich auch frustrierend es immer und immer wiederholen zu müssen.... Aber irgendwann muss doch mal der Funke überspringen...
Vielen Dank für evtl. Tipps....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.