1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 24.10.2020, 10:11 Uhr

PROBLEME IN DER SCHULE

Meiner ist auch so, dass er sich die Rabauken zum Spielen raussucht. Das fing schon im Kindergarten an, als er sich sofort den wilden Vorschülern anschloss. (Warum die den Pimpf akzeptierten, weiß ich nicht. Aber er war schon immer sehr groß und laut und durch die ältere Schwester "cooler" als Gleichaltrige).

Wenn er mit dem berühmt-berüchtigten Nachbarsbub (2 Jahre älter, auf dem Papier) spielt, ist es ganz schlimm. Kein Hirn, immer gibt es Verletzungen, Beschädigungen und Ärger. Eine sehr anstrengende Kombi, die zwei.

Alleine oder mit ruhigeren Freunden ist er ganz anders. Ich bin froh, dass er wegen Corona seine wilden Freunde aus anderen Klassen in der Pause nicht trifft.

Ich würde den Rat der Lehrerin also schon beherzigen und schauen, dass er sich auch mit anderen Kindern anfreundet. Dann sind die Rabauken hoffentlich nicht mehr so interessant. Wenn es Ärger in der Pause gibt, soll er sich nah zu einer Lehrkraft stellen, damit er nicht zuschlagen "muss". Er muss nicht petzen, aber sich selber aus der Gefahrenzone bringen. (Das klappt auch bei meiner Großen mit 14 noch, wenn es in ihrer Clique zu "wild" wird. Sie will keinen Ärger, und schon gar nicht, wenn sie eigentlich nichts dafür kann. Mitgefangen, mitgehangen. Das hat sie kapiert. Und man kann sich sehr wohl vom Ärger fernhalten, mit 6 genauso wie mit 14. Das macht aber uU weniger Spaß.).

Mein Bruder war der gleiche Typ. Alleine schon auch ein spritziges Kerlchen mit Schalk im Nacken. Mit den falschen Freunden geriet er immer wieder in Ärger. Bis er 25 war. Dafür habe ich keine Nerven. Da sorge ich lieber dafür, dass mein Kleiner auch regelmäßig mit seinen braven Freunden spielt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.