kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stella_die_erste am 08.12.2010, 17:51 Uhr zurück

Re: P.S. Und wieso "Fertigessen"? @MM

Die Horte hier werden alle beliefert, genauso wie die meisten städtischen Kindergärten.
Hier gibt es keinen einzigen Hort, in dem selbst mit frischen Zutaten gekocht wird. Zumindest ist mir keiner bekannt und wir kennen sehr, sehr viele Hortkinder und Horte.

Die wirklich guten Horte kann man erstens mit der Lupe suchen und zweitens sind die Kapazitäten dort so begrenzt, daß man kaum einen Platz bekommt. Letztendlich sind sie dann auch noch richtig, richtig teuer, da privat und entsprechend auch nicht für jeden finanzierbar.

Lieferdienste verwenden convenience food, also auch keine Frischware, bzw. diese nur teilweise und in geringem Umfang. Offensichtlich glauben immer noch viele Eltern, daß Lieferdienste mit frischen Zutaten kochen..

Schön, wenn das bei euch anders ist und das Essen tatsächlich von guter Qualität. Hier ist es zumindest nicht die Regel, leider.

Was ich hier an Hortbetreuung (und Hortessen-wir holen ja oft Freunde dort ab) schon gesehen habe, finde ich nicht gut und ich würde es keinem Kind zumuten, wenn es auch anders -besser- geht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht