1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 08.12.2010, 12:38 Uhr

was ich mich gerade frage...

Vielleicht gibt es da unterschiedliche Begrifflichkeiten. Bei uns ist "Hort" die Offene Ganztagsschule und dort ist Schulpflicht. Richtig zufrieden ist kaum jemand damit und die, die damit zufrieden sind, die würden ihre Kinder auch im Tierheim unterbringen, nur um sich nicht selbst kümmern zu müssen. Aber bei vielen geht es nicht anders.

Alternativ gibt es bei uns zwei Betreuungsangebote (bis 13.30 und 15 Uhr), privat initiiert, entsprechend wenig Plätze. Da können die Kinder kommen und gehen wann sie wollen.

Ich wollte damit auch nur sagen: ich würde das nur machen, wenn mein Kind dort wirklich rundherum besser aufgehoben wäre als bei mir, die, im Fall der Ausgangsposterin, eigentlich zu Hause wäre.

Ich düse immer so schnell wie möglich um mein Kind zu holen. Meistens in Richtung 15 Uhr, aber wenn ich mal früh da bin, freut er sich sehr. Sein Freundeskreis bewegt sich aber auch eher außerhalb der Schule und wenn es irgendwie geht mache ich es wie Stella: wir nehmen andere Kinder mit zu uns oder er geht mit zu ihnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.