1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 24.10.2006, 18:04 Uhr

Ojeoje...

Hallo

das sehe ich nach wie vor anders: kinder benehmen sich IMMER woanders anders als zuhause und dennoch hat man Als Eltern einfluss darauf! Naüelich selten akut in den Moment wo etwas passiert, aber ich führe doch zuhause auch gespräche mit meinem kind wie er sich halt außerhalb der Familie zu benehmen hat und wie eben nciht! Oder ist dir das alles egal? wenn ich erfahren würde, dass mein Sohn bei anderen familien zuhasue nach dem spielen nciht mit aufräumt etc sag ich doch auch nciht: das muss frau XY aber selbst klären, sondern ich sage ihm klipp und klar dass das nciht geht! Hältst du dich da überall raus?? Dann nimmst du deine erzeihungsuafgabe nciht ernst genug! wenn deiin Kind im Supermarkt was klaut sagts du doch auch cniht: ich war nciht dabie, ich kann also nichts machen!!!!


Und schule ist nun mal WICHTIG, da muss man Jahrelang klarkommen und dann müssen eben die Eltern mithelfen wenn das Kind allein oder durch zurechtweisungen der Lehrerin eben nciht sein verhalten ändert! Kidner müssen merkne, dass lehrer und Eltern da an EINEM strang ziehen und es eben cniht folgenlos zuhause bleibt wenn ich woabders nciht benehme!!

Das hat NICHTS damit zu tun dass man als Lehrer natürlich an ort und Stelle das verhalten des Kindes "in den griff" kriegen muss, und es in der Regel ja auch hinbekommt. Woher die die weisheit:


".Es ist modern, dass Lehrer sich aus der Verantwortung für Schwierigkeiten gern ganz heraushalten möchten, denn das kostet ja auch Energie, und wer hat dazu schon Lust." hast möchte ich nicht wirklich wissen.bildzeitung?

Gruß Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.