kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von henriette am 23.10.2006, 15:04 Uhr zurück

@kurt

...ganz plakativ könnte man dazu aber auch sagen, dass es sone und solche eltern gibt. die einen, die ihren erziehungsuaftrag ernst nehmen und sich ebenfalls kümmern und die anderen, die mti schuleintritt jegliche erziehung den lehrern übertragen. schon mal dran gedacht, dass diese bei häufig 30 oder mehr kindern nicht jedem clown gerecht werden können?

ganz so pauschal geht es sicher nicht und ich hielte es als mutter für meine pflicht, meinen eigenen teil dazu beizutragen, wenn mein sohn durch ein solches verhalten auffällt. ich habe doch auch interesse daran, dass ihm sein schulischer weg spaß macht und erfolg beinhaltet, oder?

kinder verhalten sich in der schule oft anders als zuhause und vieles kann sicher nur die lehrerin einschätzen. oft legen die ursachen aber auch ganz wonanders und da sind eltern gefragt.

henriette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht