*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 23.10.2006, 11:45 Uhr

Mein Sohn der Pausenclown!!!!!....................

Hallo Daniela, ich denke, dies Problem bekommst Du nur zusammen mit der Lehrerin in den Griff. Deswegen gleich nach der Erziehungsberatung zu schreien, ist wohl überzogen. Es ist gut, dass Dich die Lehrerin informiert hat und das System mit den Smileys kenne ich auch. Wichtig wäre es zu wissen, warum Dein Sohn die Faxen macht. Bei uns war es so, dass mein Sohn sich mit der ganzen Situation (Schulkind, still sitzen usw.) überfordert fühlte. Ich habe ihm dann so gut es ging, den Rücken gestärkt. Manchmal stecken auch andere Kinder dahinter, die ihn nicht akzeptieren, wie er ist. Daher macht er dann den Pausenclown, um weniger Angriffsfläche zu bieten (Er sagt ja selbst, dass sie ihm die Trinkflasche wegnehmen und damit Fußball spielen). Es wäre Sache der Lehrerin, herauszufinden, wer diese Kinder sind und das abzustellen. Zu einem Streit gehören immer zwei oder mehr Kinder! Ich hasse es ehrlich gesagt, wenn immer nur einer verantwortlich gemacht wird! Die Lehrerin sollte eingreifen und ein Machtwort sprechen, bevor die Situation eskaliert, denn sonst kann es sich immer mehr hochschaukeln und Deinem Sohn die Lust an der Schule ganz vermiesen. Übrigens: Für 5 oder mehr Smileys im Berichtsheft würde ich ihn belohnen, mit irgend einer gemeinsamen Aktivität, das gibt auch noch mal nen Ansporn. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.